Die Verfilmung

By Roland
Kommentare deaktiviert für Die Verfilmung

Die Verfilmung der Buchreihe „Der Dunkle Turm“ von Stephen King ist seit vielen Jahren geplant, allerdings wurde das Projekt zwischenzeitlich immer wieder verworfen. Nun scheint klar zu sein, dass die Verfilmung realisiert wird, wir können uns auf den ersten Kinofilm im August 2017 freuen. An dieser Stelle werde ich immer aktuell alle definitiven Infos zur Verfilmung zusammenstellen.

The Dark Tower – The Gunslinger

Kinostart: 10. August 2017 (Deutschland), 4. August 2017 (USA)

Regie: Nikolaj Arcel

Produktionsfirma: Sony/Media Rights Capital

Bestätigte Schauspieler:

Roland Deschain: Idris Elba

Susan Delgado: Alex McGregor

The Man in Black: Matthew McConaughey

Jake Chambers: Tom Taylor

Tirana: Abbey Lee

Richard Patrick Sayre: Jackie Earle Haley

Pimli Prentiss: Fran Kranz

Timmy Mucci: Michael Barbieri

Arra Champignon: Claudia Kim

Dr. Hotchkiss: José Zúñiga

???: Katheryn Winnick

Über weitere Filme oder eine angedachte parallel produzierte Fernsehserie wird sicherlich erst entschieden werden wenn klar ist, ob der Film ein Erfolg wird oder nicht. Aktuell haben die Dreharbeiten kürzlich in Südafrika begonnen, viele Schauspieler stehen wahrscheinlich noch nicht fest und der Kino-Starttermin ist sicherlich auch nicht in Stein gemeißelt. Bilder vom Set oder erste detaillierte Infos oder gar ein Trailer – das wird sicher alles noch etwas auf sich warten lassen.

Wir dürfen also gespannt bleiben, wie es weitergeht. Hier eine Liste verwandter Artikel für alle, die die jahrelange Geschichte dieses Filmprojektes interessiert oder diese nochmal nachlesen möchten (neueste zuerst):

Comments are closed.