Hier der Link zu einem sehr guten,
aktuellen österreichischen Podcast auf Deutsch, der besonders auch für Einsteiger hilfreich sein kann um einen Überblick zu bekommen, worum es in Stephen King’s Saga um den „Dunklen Turm“ überhaupt geht.
Link zum Podcast auf flipthetruck.com

Die Beschreibung dazu:

Der Dunkle Turm

Kann es wirklich sein? Echtes, bewegtes Bildmaterial zur Adaption von Stephen Kings Lebenswerk? Normalerweise würden wir aus 3 Minuten Promotion keinen Podcast machen… außer es ist Star Wars oder Der Dunkle Turm. Wir erklären, warum wir so begeistert von dieser Handlung sind und analysieren den Trailer.

Je länger die Diskussion dauert, umso spoiler-lastiger wird sie, aber keine Angst: wir warnen vor! Hört einfach hinein und vielleicht wecken wir euer Interesse an dieser faszinierenden Geschichte!

Wer den Anfang überspringen will und direkt zum Part über die Dark Tower Verfilmung springen will, klickt hier.

Viel Spaß beim Anhören!

Lange Tage und angenehme Nächte!