Deadline.com berichtet ohne Angaben von Quellen, dass der Schauspieler Idris Elba aktuell der heißeste Kandidat für die Rolle des Roland Deschain in der geplanten Verfilmung der Buchreihe „Der Dunkle Turm“ ist. Erst vor kurzem war noch Matthew McConaughey für die Rolle des Roland (und die des Mannes in Schwarz) ins Gespräch gebracht worden. Somit bleibt weiterhin fragwürdig, wer nun letztendlich die Rolle spielen wird.

Letztendlich ist weiteren Berichten zufolge auch gar nicht wirklich sicher, ob der Film überhaupt produziert wird. Sony hatte zwar bereits einen offiziellen Starttermin des ersten Kinofilms für Januar 2016 angegeben, allerdings wies Ron Howard in einem kürzlichen Interview darauf hin, dass die endgültige Entscheidung über den Start des ambitionierten Filmprojekts noch nicht gefallen ist.

Wir dürfen also weiterhin gespannt bleiben.

Bis dahin,
Lange Tage und angenehme Nächte!