Filmposter von You can't kill Stephen KingWie gern würde ich euch etwas Neues über die Dark Tower-Verfilmung berichten, leider ist es nach wie vor totenstill um Ron Howard und Warner Brothers. Aber vielleicht sind keine Neuigkeiten in dem Fall auch einfach erstmal gute Neuigkeiten. Sobald es was Neues gibt werdet ihr es hier erfahren.

Nichtsdestotrotz gibt es einen aktuellen Trailer zu einem neuen Kinofilm, in dem auch der Dunkle Turm vorkommt. Im Trailer zu dem Horrorfilm-Parodie  „You can’t Kill Stephen King“ sieht man, wenn auch nur sehr kurz,  Band 6 und 7 der Dark Tower-Buchreihe (nach etwa 57 Sekunden, Trailer weiter unten).

Der Film wurde bereits bei den Filmfestspielen in Cannes und bei Testvorführungen in den USA gezeigt (die Premiere war natürlich in Maine) Kurz zur Handlung: Eine Gruppe Teenager beschließt den See in Maine zu besuchen, an dem auch Stephen King wohnt. Nach ihrer Ankunft wird die Reise allerdings schnell zum Alptraum. Immer neue Leichen tauchen auf und die Gruppe wird schnell dezimiert. Dabei erinnern alle Morde irgendwie an die Geschichten des Meisters des Horrors, Stephen King. Steckt er etwa dahinter?

Der Film ist kein aufwändiges Projekt eines etablierten US-Studios, sondern eine Low-Budget-Produktion von drei Stephen King/Horror-Fans, Ronnie Khalil, Jorge Valdes-Iga und Monroe Mann. Sicher sind die Macher auch Dark Tower-Fans, denn es heißt,  der Film wurde in genau 19 Tagen in Maine gedreht.

Hier der Trailer (englisch):

Ich finde, der Trailer macht Lust auf mehr und freue mich auf den Film. Bislang ist allerdings die weltweite Vermarktung noch nicht angelaufen und es wird wohl noch etwas dauern, bis der Film in Deutschland zu sehen sein wird bzw. als Kaufversion erhältlich ist. Was sag ihr? Gefällt euch der Trailer?

Lange Tage und angenehme Nächte.

Weiterführende Links:

Die offiziellen Seite zum Film

Die offizielle Facebook-Seite zum Film

You Can’t Kill Stephen King bei IMDb

Verwandte Artikel:

Die 19 besten Dark Tower-Youtube Videos

Der aktuelle Stand zur geplanten Verfilmung der Dark Tower-Saga